Tierklinik am Nordring in Nürnberg

Unser Leistungsspektrum

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Unsere Leistungen im Überblick

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren, Frettchen und Vögeln
  • Schutzimpfungen von Hunden, Katzen, Kaninchen und Frettchen,
    Gesundheitszeugnisse sowie Beratung bei Auslandsreisen
  • Elektronische Markierung (Mikrochip)
  • Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und Lebererkrankungen)

Laboruntersuchungen

• Blutanalysegerät zur Überprüfung auf Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen und mehr
  • Untersuchung auf Pilze und Bakterien
  • Mikroskopische Untersuchungen auf verschiedenste Parasiten in Blut, Kot oder auf der Haut

Neu: Schonende Behandlung dank alternativer Heilmethoden

Wir behandeln jetzt auch mit Methoden der alternativen Heilkunde, wie z.B. mit Akupunktur oder homöopathischen Medikamenten.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Tierklinik am Nordring

Evidensia GmbH

Obermaierstr. 10

Telefon 0911/ 366 513

Fax      0911/ 935 47 44

Terminsprechstunde:

Montag - Freitag

10.00 - 19.00 Uhr

Außerhalb der Sprechstunden stehen wir Ihnen für Notfälle auch am Wochenende und Feiertagen rund um die Uhr (24h) zur Verfügung.