Tierklinik am Nordring in Nürnberg
Tierklinik am Nordring in Nürnberg

Bachblüten

 

Die Bachblütentherapie wird hauptsächlich bei psychischen Störungen eingesetzt. Aber auch zur Begleittherapie bei verschiedenen Krankheiten oder zur Vorbereitung auf eine Reise, einen Tierarztbesuch oder eine Ausstellung können diese Tropfen verabreicht werden.


Diese Therapie wurde von Dr. Edward Bach ursprünglich für die Menschen entwickelt, wird aber auch bei Tieren angewandt. Bachblüten wirken positiv auf negative Seelen- und Charakterzustände und gleichen so die innere Harmonie bei Mensch und Tier wieder aus.

Die Original Bachblüten werden an genau bestimmten Plätzen gesammelt, die von Edward Bach festgelegt wurden. Man sammelt sie während ihre höchsten Blütezeit. Dabei werden sie direkt in Quellwasser gelegt und in die Sonne gestellt. Lt. Bach überträgt sich so die Energie aus den Blüten in das Wasser. Danach wird diesem Wasser Alkohol zugegeben, um es haltbarer zu machen und wird dann meist wieder verdünnt eingesetzt. Lt. Bach hat die im Wasser gebundene Energie, der Blüten, eine ausgleichende Wirkung auf psychische Zustände. 

Weitere Informationen und Auskünfte über unser

neues Leistungsangebot erhalten Sie von Fr. DVM Ines Wingeß

unter 0162/ 40 30 93 6 oder 0911/366 513.



zurück

Tierklinik am Nordring

Evidensia GmbH

Obermaierstr. 10

90408 Nürnberg

 

Telefon 0911/ 366 513

Fax      0911/ 935 47 44

 

Terminsprechstunde:

Montag - Freitag

10.00 - 19.00 Uhr

 

Außerhalb der Sprechstunden stehen wir Ihnen für Notfälle auch am Wochenende und Feiertagen rund um die Uhr (24h) zur Verfügung.